Steinach

Lkw schlitzt Polizeiauto auf der A3 auf


Am Samstagabend wurde ein Polizeiauto auf der Autobahn A3 bei Straubing von einem Lkw regelrecht aufgeschlitzt. (Symbolbild)

Am Samstagabend wurde ein Polizeiauto auf der Autobahn A3 bei Straubing von einem Lkw regelrecht aufgeschlitzt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Eine zunächst harmlose Panne auf der Autobahn A3 bei Steinach (Kreis Straubing-Bogen) führte am Samstagabend zu einem kuriosen Unfall. Richtig übel erwischt hat es dabei ein Polizeiauto.

Ausgerechnet im ohnehin schon verengten Baustellenbereich der A3 zwischen den Anschlussstellen Straubing und Bogen hatte ein Lastwagen am Samstagabend eine Panne. Dadurch war die rechte Fahrspur in Richtung Passau blockiert. Eine Gefahrenstelle, die kurz darauf von einem Streifenwagen der Autobahnpolizei Kirchroth vorschriftsgemäß abgesichert wurde. An sich wäre dadurch noch Platz genug gewesen, so dass auch größere Fahrzeuge die Gefahrenstelle hätten mit Leichtigkeit passieren können. Daraus wurde aber nichts. Ein Sattelzugfahrer aus Serbien hatte die Situation völlig falsch eingeschätzt. Der Anhänger seines Sattelzuges touchierte das Polizeiauto und schlitzte es an der Fahrerseite regelrecht auf. Wie durch ein Wunder wurde dabei niemand verletzt.

Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 20.000 Euro geschätzt.