NawaRo Straubing

Lisanne Meis freut sich auf "Ostsee-Woche"


Lisanne Meis freut sich auf die Duelle gegen Schwerin und in Stralsund.

Lisanne Meis freut sich auf die Duelle gegen Schwerin und in Stralsund.

Von gk

NawaRo-Zuspielerin Lisanne Meis freut sich auf den Saisonauftakt gegen Meister Schwerin.

Zum Auftakt der Saison hat Volleyball Bundesliga-Aufsteiger NawaRo Straubing eine Ostsee-Woche zu absolvieren. Zunächst geht es am Mittwoch, 19.30 Uhr, zu Hause gegen den Deutschen Meister Schweriner SC. Am Sonntag steht in Stralsund das DVV-Pokal-Achtelfinale an. Auf beide Spiele freut sich Lisanne Meis, das "Nordlicht" im Team von NawaRo besonders.

Vor allem natürlich darauf, endlich ihrem Ziel näher zu kommen und in der ersten Volleyball Bundesliga als Zuspielerin auf dem Feld zu stehen. Ein Traum, den sie schon sehr lange hat. "Das wollte ich schon, als ich damals auf das Sportinternat in Münster gewechselt bin", erinnert sich Meis. Jetzt ist bei ihr die Vorfreude auf das erste Heimspiel riesig. "Die Vorbereitung war lange und intensiv. Ich freue mich sehr in die Saison zu starten und auf unsere Fans", so Meis.

Gegen Schwerin ist NawaRo krasser Außenseiter. Doch ohne Chance sieht Meis ihr Team auch gegen den amtierenden Meister nicht, wenn alles passt: "Wir müssen über uns hinauswachsen und vom ersten bis zum letzten Ballwechsel alles geben", sagt Meis. "Außerdem hoffen wir, dass sie noch nicht so gut eingespielt sind, da sie viele Nationalspielerinnen im Team haben. Wenn unsere Chance da ist, werden wir versuchen sie zu nutzen", so Meis. "Außerdem haben wir den Heimvorteil und unsere lautstarken Fans dabei, die uns sicher unterstützen werden."