A93 gesperrt

Lastwagen fährt bei Regensburg in Leitplanke


Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort.

Ein Einsatzfahrzeug der Polizei steht an einem Unfallort.

Von Redaktion idowa

Ein Unfall auf der A93 bei Regensburg hat am Dienstag erhebliche Verkehrsbehinderungen nach sich gezogen.

Die A93 ab Bad Abbach in Fahrtrichtung Hof ist derzeit komplett gesperrt, Richtung München ist die Fahrspur nur einspurig befahrbar. Wie die Polizei auf Nachfrage mitteilte, wird die Sperrung wohl noch bis in die Nachmittagsstunden andauern.

Ein Sprecher erklärte, gegen 4 Uhr sei ein Lastwagen auf der A93 in Fahrtrichtung Hof, zwischen der Rastanlage Pentling und der Anschlussstelle Regensburg-Süd, in die Mittelleitplanke gefahren. Der 39-jährige Fahrer wollte demnach den Fahrstreifen wechseln, weil neben der Fahrbahn in einer Nothaltebucht ein Pannen-Fahrzeug stand. Dabei sei er zu weit nach links abgekommen. Der Lkw habe die Leitplanke aus Beton, die im dortigen Baustellenbereich die Richtungsfahrbahn Hof von der Richtungsfahrbahn München trennt, auf einer Länge von 500 Metern verschoben. Die Leitplanke rage aktuell in die Gegenfahrbahn.

Bei dem Unfall wurde nach Angaben der Polizei niemand verletzt, der Sachschaden liege bei rund 60.000 Euro. Durch die Autobahnmeisterei Pentling wird der Verkehr ab der Anschlussstelle Bad Abbach von der Autobahn abgeleitet.