Mehr als 200 Lehrer waren anwesend

Landtagsabgeordnete nahmen Stellung zu Protesten des BLLV


Maria Scharfenberg von den Grünen unterstützte die Forderungen der Anwesenden.

Maria Scharfenberg von den Grünen unterstützte die Forderungen der Anwesenden.

Fridays for Future mal anders: Gut über 200 Grund- und Mittelschullehrkräfte - mehr als 90 Prozent davon Frauen - waren am Freitagnachmittag einem Aufruf des Bayerischen Lehrerinnen- und Lehrerverbands BLLV in den Gasthof Krieger in Mariaort gefolgt. Anlass waren die Anfang Januar vom Kultusministerium angeordneten Maßnahmen zur Sicherung der Unterrichtsversorgung an bayerischen Grund- und Mittelschulen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat