Strecke Saulburg-Falkenfels

Landkreis Straubing-Bogen erhält halbe Million Euro Zuschuss


Mit Zuschuss vom Freistaat kann das Bauprojekt nun beginnen. (Symbolbild)

Mit Zuschuss vom Freistaat kann das Bauprojekt nun beginnen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Der Landkreis Straubing-Bogen erhält erneut einen Zuschuss des Freistaates Bayern für das Straßenbauprojekt zwischen Saulburg und der Gemeinde Falkenfels. Das geht aus einer Pressemitteilung des Landtagsabgeordneten Josef Zellmeier hervor.

Wie Zellmeier weiter mitteilte, wird die Sanierung der Straße zwischen dem Wiesenfeldener Ortsteil Saulburg und der der Gemeinde Falkenfels mit einer halben Million Euro gefördert. "Es freut mich sehr, dass diese Zuwendung für den Ausbau fließt", sagte der Abgeordnete. Es handle sich um eine notwendige Maßnahme.

Bei der Oberbauverstärkung der Teilstrecke der Kreisstraße SR 28 zwischen Saulburg bis nach Falkenfels fallen laut Josef Zellmeier Kosten in Höhe von fast einer Million Euro an. Hieraus errechnet sich der Zuschuss vom Freistaat. "Die Förderung ist eine klare Stärkung der Infrastruktur im nördlichen Landkreis Straubing-Bogen, denn besonders im ländlichen Raum sind gute Straßenverhältnisse unverzichtbar für die Mobilität der Menschen", so Zellmeier weiter.