Hochwasser

Land unter am Allachbach


An der Georg-Kelnhofer-Straße in Alburg sind die Wiesen am Allachbach schon überschwemmt.

An der Georg-Kelnhofer-Straße in Alburg sind die Wiesen am Allachbach schon überschwemmt.

Das Tauwetter der vergangenen Tage hat zwar noch zu keinem neuerlichen Hochwasser auf der Donau geführt, aber am Allachbach ist längst wieder Land unter. Schmelzwasser und Regenfälle haben den Bach an zahlreichen Stellen über die Ufer treten lassen. Für Fußgänger gibt es oft kein Durchkommen mehr. Auch Radfahrer müssen immer wieder steile Umwege in Kauf nehmen, wenn sie sich mit ihrem Fahrzeug nicht durch die überschwemmten Unterführungen wagen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat