Straubing

Kurzfilm "Kleiderglück" - heute noch abstimmen


Maske, Requisite und Technik waren bei dem Kurzfilmdreh in Straubing absolut auf der Höhe der Zeit.

Maske, Requisite und Technik waren bei dem Kurzfilmdreh in Straubing absolut auf der Höhe der Zeit.

Von Redaktion idowa

Der Pay-TV-Sender "13th Street" veranstaltet alljährlich einen Kurzfilmpreis, bei dem die Zuschauer über einen der drei Finalisten entscheiden können. Auch ein Film, der in Straubing gedreht wurde, könnte in diesem Jahr darunter sein.

"Shocking Short" heißt der Kurzfilm-Preis. Und der Titel ist Programm. Es geht um Filme, die den Zuschauer an den Bildschirm fesseln, mit dunklen Geheimnissen und schockierenden Details. Über einen der drei Finalisten-Filme entscheidet das Publikum - und zwar per Online-Voting.

Unter den Final-Anwärtern ist auch ein Film, der in Straubing gedreht wurde: "Kleiderglück". Der Regisseur Tobias Hambauer erzählt darin die Geschichte eines Zurückgewiesenen, der zu drastischen Mitteln greift, um seiner Idealfrau doch nahe zu kommen. Die Abstimmung findet auf dem Online-Portal der TV-Zeitschrift TV-Spielfilm statt - aber nur mehr bis einschließlich 31. Mai.