Festnahme

Kripo Regensburg klärt Einbrüche aus dem Jahr 2020


Die Polizei konnte einen Einbrecher aus dem Kreis Regensburg festnehmen. (Symbolbild)

Die Polizei konnte einen Einbrecher aus dem Kreis Regensburg festnehmen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Mann ist im Oktober und November 2020 im Kreis Regensburg in eine Wohnung und in ein Lokal eingebrochen. Die Kripo konnte den Mann nun festnehmen.

Laut Polizei brach der Mann am 24. Oktober 2020 in eine Wohnung in Kruckenberg ein und stahl einen kleinen Tresor mit Geld und Schmuck im fünfstelligen Eurobereich. Zwei Wochen später, am 8. November, brach er am gleichen Ort in eine Gaststätte ein. Er konnte wohl nichts stehlen. Durch damals an den Tatorten gesicherten Spuren konnte die Polizei den Tatverdächtigen inzwischen finden und festnehmen. Es handelt sich um einen 46-Jährigen mit Wohnsitzen in Regensburg und Regenstauf. Der Mann befindet sich in einer Justizvollzugsanstalt.