Kritik von CSU-Sprecher Christian Kiendl

Kreishaushalt einstimmig verabschiedet

Landrätin verweist auf Erfolge der Koalition


Der Kreistag hat in der Sitzung am Montag den Haushalt einstimmig verabschiedet. Es gab aber schon auch Kritik.

Der Kreistag hat in der Sitzung am Montag den Haushalt einstimmig verabschiedet. Es gab aber schon auch Kritik.

Ohne Gegenstimme verabschiedete der Kreistag bei seiner Sitzung am Montagnachmittag den Haushalt 2019 mit einem Gesamtvolumen von rund 204 Millionen Euro (wir berichteten detailliert über das Zahlenwerk in unserer Ausgabe vom 27. März). Bei den traditionellen Haushaltsreden der sieben Fraktionen und Gruppierungen des Gremiums nutzte Oppositionssprecher Christian Kiendl die Gelegenheit zu einer Art Abrechnung mit der Politik der bunten Koalition. Vor allem warf er Landrätin Tanja Schweiger "Stillstand beim Verkehr" vor.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat