Sinzing

Kilometerlanger Stau auf der A3: Lastwagen krachen zusammen


Auf der A3 hat sich am Freitagnachmittag nach einem schweren Lastwagenunfall ein langer Stau gebildet (Symbolbild).

Auf der A3 hat sich am Freitagnachmittag nach einem schweren Lastwagenunfall ein langer Stau gebildet (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Auf der A3 hat sich am Freitagnachmittag nach einem schweren Lastwagenunfall ein langer Stau gebildet. Die Polizei empfiehlt, die Unfallstelle weiträumig zu umfahren.

Am Nachmittag bildete sich auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Sinzing und Nittendorf in Richtung Nürnberg ein Stau. Ein Lastwagenfahrer bemerkte die stehenden Fahrzeuge zu spät und krachte mit voller Wucht in einen Lastwagen, teilte ein Sprecher der Verkehrspolizei Regensburg auf idowa-Nachfrage mit. Durch den Aufprall verformte sich das Führerhaus so stark, dass die Feuerwehr den schwerverletzten Unfallverursacher befreien musste. Einsatzkräfte flogen ihn mit einem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus.

Durch den Feierabendverkehr bildete sich nach dem Unfall ein noch längerer Stau, der aktuell bis Regensburg-Ost/Burgweinting reicht. Die Räumung dauert, weil der eine Lastwagen schräg über beide Fahrspuren zum Stillstand kam und der andere auf der rechten Fahrspur und auf dem Standstreifen steht. Der Rettungsdienst versorgt die Verkehrsteilnehmer, die im Stau stehen, mit Getränken. Um 18 Uhr gab die Polizei den rechten Fahrstreifen frei und leitet den Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei.