Einsatz in Regensburg

Kellerbrand in Kumpfmühl


In einer Gaststätte in Regensburg hat es am Dienstagabend gebrannt. (Symbolbild)

In einer Gaststätte in Regensburg hat es am Dienstagabend gebrannt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Feuerwehreinsatz in Regensburg: Im Stadtteil Kumpfmühl hat es am Dienstagabend im Keller einer Gaststätte gebrannt.

Gegen 19:15 Uhr wurden über Notruf Flammen und starke Rauchentwicklung aus der Fikentscherstraße gemeldet. Von den verständigten Einsatzkräften wurden die Bewohner der darüberliegenden Wohnungen ins Freie gebracht. Die Feuerwehr konnte den Brand in der Folge löschen, es wurde niemand verletzt. Allerdings wurde der Keller stark beschädigt, der entstandene Sachschaden dürfte im mittleren fünfstelligen Bereich liegen. Ausgelöst wurde der Brand laut ersten Erkenntnissen durch einen technischen Defekt an einer Deckenbeleuchtung.