PI Straubing

Kaum Teilnehmer bei unangemeldeter Versammlung


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Für Samstag, 1. Januar, wurde in sozialen Medien zu einem "Spaziergang" in Straubing beim Rathaus aufgerufen. Eine entsprechende Versammlungsanzeige lag den Behörden nicht vor. Gegen 17 Uhr wurden durch die eingesetzten Polizeibeamten einige wenige Personen festgestellt, die offensichtlich dem Versammlungsaufruf gefolgt sind. Eine erkennbare Versammlung bildete sich nicht. Gegen 17.45 Uhr waren keine entsprechenden Personen mehr vor Ort. Verstöße gegen die aktuell geltende Allgemeinverfügung der Stadt Straubing wurden nicht festgestellt. Die Straubinger Polizei wurde von Kolleginnen und Kollegen der Bereitschaftspolizei und der Zentralen Ergänzungsdienste Straubing unterstützt.