Weytterturm in Straubing

Jungstorch strandet am Parkplatz


Ein Jungstorch landete auf dem Polizeiparkplatz.

Ein Jungstorch landete auf dem Polizeiparkplatz.

Von Polizei

Ein tierischer Einsatz lief am Wochenende in Straubing.

Ein Jungstorch aus dem Nest am Weytterturm überschätzte wohl sein fliegerisches Können und strandete deshalb auf dem Polizeiparkplatz. Da der Storch aus eigener Kraft nicht mehr in der Lage war, zurück ins Nest zu fliegen, wurde er von Mitarbeitern des Landesbund für Vogelschutz eingefangen und in den Tierpark Straubing gebracht. Da die Gefahr bestand, dass die anderen Jungstörche versuchen wegzufliegen, sobald man sich dem Nest nähert, konnte der Storch nicht zurück ins Nest gebracht werden.

sized

Ein Jungstorch landete auf dem Polizeiparkplatz.

sized

Ein Jungstorch landete auf dem Polizeiparkplatz.

sized

Ein Jungstorch kam am Samstag nicht mehr weiter. Der Vogelschutzbund kam zu Hilfe.