Landkreis Regensburg

Junge Frau auf dem Domplatz sexuell bedrängt


In der Nacht auf Freitag ist eine junge Frau in Regensburg Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. (Symbolbild)

In der Nacht auf Freitag ist eine junge Frau in Regensburg Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Freitag ist eine junge Frau in Regensburg Opfer eines sexuellen Übergriffs geworden. Der Täter konnte entkommen. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

Laut Polizeibericht war die junge Frau gegen 4 Uhr vom Bismarckplatz über den Neupfarrplatz und den Domplatz nach Hause gegangen. Auf dem Weg wurde sie von einem unbekannten Mann zunächst angesprochen und dann sexuell bedrängt. Dabei drückte er sie auch zu Boden. Erst, als ein Zeuge auf den Vorfall aufmerksam wurde, ließ der Täter von ihr ab und flüchtete mit seinem Fahrrad in Richtung Dachauplatz. Er konnte trotz sofort eingeleiteter Fahndung nicht mehr gestellt werden. Die junge Frau wurde bei dem Übergriff leicht verletzt.

Der Täter wird folgendermaßen beschrieben:

25 bis 30 Jahre alt, 1,65 bis 1,75 Meter groß, schlank, dunkelhäutig. Er sprach gebrochen deutsch und führte ein schwarzes Fahrrad mit sich. Zur Bekleidung und weiteren mitgeführten Gegenständen ist nichts bekannt.

Hinweise zu dem Vorfall nimmt die Kriminalpolizei Regensburg unter der Telefonnummer unter 0941/506-2888 entgegen.