Bayernliga Süd

Jahn-U21 soll "Spiel für Spiel dazu lernen"


Harry Gfreiter betreut ab dieser Saison die U21 des SSV Jahn in der Bayernliga Süd als Trainer.

Harry Gfreiter betreut ab dieser Saison die U21 des SSV Jahn in der Bayernliga Süd als Trainer.

Von dme

Verjüngt und mit dem neuen Trainer Harry Gfreiter gastiert der SSV Jahn Regensburg II zum Bayernliga-Auftakt in Kirchanschöring.

Der SSV Jahn Regensburg II ist wieder zurück in der Bayernliga Süd. Aus geografischen Gründen wurde die U21 des Drittliga-Aufsteigers in den Süden verschoben. Neu ist nicht nur die Spielklasse, sondern auch der Trainer. Harry Gfreiter (42), ehemaliger Profi beim Jahn und Co-Trainer bei der ersten Mannschaft, zeichnet nun für das Nachwuchsteam verantwortlich und hat nach sieben Jahren Ilija Dzepina (53) abgelöst. Auch der neue Co-Trainer von Gfreiter hat einen Bekanntheitsgrad. Martin Reißer (43) war lange beim FC Tegernheim als Chefanweiser tätig. Nun heißt es wieder eine junge Mannschaft zu formen, denn 13 Spieler, darunter Leistungsträger wie Jonas Sonnenberg nach in die Regionalliga Nord nach Havelse, Martin Sautner und Tormann Daniel Hanke nach Donaustauf und Spielmacher Ünal Tosun, haben den Jahn verlassen. Der gebürtige Allgäuer Gfreiter weiß, dass es auch in diesem Jahr kein leichtes Unterfangen wird die Youngster an die Bayernliga heranzuführen: "Wir wollen einen guten Start hinlegen. Meine jungen Spieler sollen Spiel für Spiel dazu lernen.” Fehlen wird bei den Gästen, die beim starken Vorjahresaufsteiger SV Kirchanschöring gefordert sind und erstmals vor einer Kulisse von knapp 1.000 Zuschauern spielen werden, nur Tobias Hoch wegen Knieproblemen.