3. Liga

Jahn-Schock! Kapitän Palionis fällt aus


Kapitän Markus Palionis fällt mit einem Außenbandriss aus.

Kapitän Markus Palionis fällt mit einem Außenbandriss aus.

Mit Kapitän Markus Palionis hat sich der nächste Innenverteidiger von Drittligist Jahn Regensburg verletzt. Jetzt muss Trainer Heiko Herrlich improvisieren.

Nächster Verletzungs-Schock für den SSV Jahn Regensburg. Wie der Drittliga-Aufsteiger am Montagabend mitteilte, hat sich Kapitän Markus Palionis beim Auswärtssieg in Großaspach (4:3) einen Außenbandriss im rechten Knie zugezogen und wird damit vorerst ausfallen. Die Verletzung zog sich Palionis in seiner letzten Aktion zu, nach der er auch die gelb-rote Karte gesehen hatte. Bitter: Palionis war bereits der letzte übrig gebliebene Innenverteidiger der Regensburger, nachem sich Thomas Paulus, Sebastian Nachreiner, Robin Urban und Ali Odabas verletzt hatten. Zuletzt musste mit Marvin Knoll bereits ein Mittelfeldspieler hinten aushelfen. Jetzt muss Trainer Heiko Herrlich improvisieren.

Ob bis zum nächsten Spiel am Mittwoch gegen den Halleschen FC Robin Urban, der vergangene Woche wieder ins Training eingestiegen war, wieder einsatzbereit ist, ist noch nicht klar. Der erste Kandidat, um die Position auszufüllen, dürfte Sven Kopp sein. Die Verantwortlichen hatten bereits angekündigt, den Markt zu beobachten und gegebenenfalls noch einen Innenverteidiger zu verpflichten. Mit der Verletzung des Kapitäns dürften diese Bemühungen noch intensiver werden.