3. Liga

Jahn Regensburg nach 2:0-Sieg gegen Halle Tabellenführer


Jann George und Marco Grüttner (rechts) jubeln über das 2:0 und den den dritten Saisonsieg des SSV Jahn.

Jann George und Marco Grüttner (rechts) jubeln über das 2:0 und den den dritten Saisonsieg des SSV Jahn.

Drittliga-Aufsteiger Jahn Regensburg hat auch sein drittes Saisonspiel gewonnen. Durch das 2:0 (1:0) gegen den Halleschen FC hat die Herrlich-Elf sogar die Tabellenführung übernommen.

Aufsteiger Jahn Regensburg hat einen perfekten Saisonstart in die 3. Liga hingelegt. Auch im dritten Saisonspiel gewann die Elf von Trainer Heiko Herrlich. Nach dem 2:0 gegen Rostock und dem 4:3 in Großaspach setzten sich die Regensburger gegen den Halleschen FC vor 6.823 Zuschauern mit 2:0 (1:0) durch. Zunächst erzielte Halle ein Eigentor, Jann George stellte kurz nach der Pause den Endstand her.

Der Jahn war gewarnt vor den Gästen, die ihr erstes Auswärtsspiel in Erfurt deutlich mit 3:0 gewinnen konnten. Entsprechend begannen die Hausherren abwartend und ließen zunächst die Gäste das Spiel machen. Mit zunehmender Spieldauer wurde Regensburg mutiger und belohnte sich in der 34. Minute mit der Führung. Jann George spielte den Ball von rechts ins Zentrum, wo Florian Brügmann ihn ins eigene Tor lenkte. Zuvor hatten Kolja Pusch mit einem Distanzschuss (20.) und Oliver Hein mit einem Kopfball ans Außennetz (28.) gute Chancen für die Jahnelf.

Die Gäste schienen sich für die zweite Halbzeit mehr vorgenommen zu haben, hatten gleich ihre erste große Möglichkeit. Martin Röser tankte sich durch die Jahn-Abwehr, kam frei vor Philipp Pentke zum Abschluss, zielte aber knapp über das Tor (48.). Nur vier Minuten später stellte Regensburg auf 2:0. Jann George wurde von Erik Thommy bedient, blieb im Strafraum eiskalt und traf. In der Folge achtete Regensburg vor allem darauf, defensiv nichts anbrennen zu lassen und die Gäste konnten auch kaum für Gefahr sorgen. Am Ende der 90 Minuten stand ein verdienter Erfolg für Jahn Regensburg.

Tore: 1:0 Brügmann(34./Eigentor), 2:0 George (52.); Zuschauer: 6.823

SSV Jahn: Pentke - Hein (C), Kopp, Knoll, Nandzik - Geipl, Lais - George (62. Hesse), Pusch (92.Luge), Thommy - Grüttner (89. Hyseni)

Hallescher FC: Bredlow - Brügmann, Kleineheismann, Barnofsky, Baumgärtl - Gjasula - Ajani (45. Lindenhahn), Pfeffer (60. El-Helwe), Pintol, Röser - Sliskovic (60. Furuholm)