Die Bahn

ICE "Asterix"

Bahn wird schlechter und schlechter, und das ist schlecht: für die Bahn, Andi Scheuer und Straubing


Verspätungen und Ausfälle für Züge der Deutschen Bahn AG sind für Bahnreisende mittlerweile fast tägliche Begleiter.

Verspätungen und Ausfälle für Züge der Deutschen Bahn AG sind für Bahnreisende mittlerweile fast tägliche Begleiter.

Ich glaube, dass diese 7-Uhr-Krisenfrühstücke von Andi Scheuer mit diesen Bahnleuten immer so sind: Erst hört er ihnen zu, fassungslos, aber geduldig. Dann bringt er die Bahnleute zur Tür. Dann knallt er seinen Kopf gegen den Türrahmen wie einst der unglückliche General Strategus in "Asterix und die Goten", und wie jener stöhnt er dabei: "Sie sind alle so dumm, und ich bin ihr Chef! (Schluchz)". Außerdem weint er dabei, wie der Strategus, Seite 22, Band VII, da ist das Bild dazu. Es ist ein sehr trauriges Bild. Weil seine Leute ständig Wahnsinn und Chaos anrichten auf ihrer Fahndung nach den durch Gallien ziehenden unguten Goten: Sie sehen das Offensichtliche nicht und kommen deshalb ständig zu spät.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat