PI Nittendorf

Hoher Schaden bei Verkehrsunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Etterzhausen: Hoher Schaden bei Verkehrsunfall

Ein Schaden von etwa 33.000 Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalles, der sich am Mittwoch um 17.15 Uhr auf der Staatsstraße 2660 bei Etterzhausen ereignete. Ein in Richtung Regensburg fahrender Autofahrer wollte nach links in die Staatsstraße 2165 Richtung Amberg abbiegen und übersah dabei einen entgegen kommenden Wagen, dessen Fahrer noch auszuweichen versuchte. Beide Fahrzeuge waren nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Autofahrer blieben unverletzt.

Auf den Folgeseiten finden Sie weitere Polizeimeldungen.

Nirttendorf: Schnaps und USB-Sticks gestohlen

Hochwertige Spirituosen und mehrere USB-Sticks im Gesamtwert von 400 bis 500 Euro wurden vermutlich bereits am Freitag in den späten Nachmittagsstunden aus einem Verbrauchermarkt in Nittendorf gestohlen. Tatverdächtig sind bislang zwei noch nicht näher bekannte Frauen. Wer entsprechende Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der PI Nittendorf, Tel. 09404/9514-0, in Verbindung zu setzen.

Beratzhausen: Auto beschädigt

Einen Schaden von mehreren Hundert Euro hat ein Autofahrer zu beklagen, der sein Fahrzeug am Donnerstag, 30. Mai, zwischen 7 und 21.20 Uhr in Beratzhausen beim Bahnhof geparkt hatte. Als er zu seinem Auto zurückkehrte, musste er feststellen, dass die linke Fahrzeugseite mit einem spitzen Gegenstand mutwillig verkratzt worden war.

Beratshausen: Randalierenden Schwarzfahrer festgenommen

Eine Bürgerin teilte der PI Nittendorf am Sonntag um 9.35 Uhr einen randalierenden Mann im Bereich des Bahnhofes in Beratzhausen mit. Die anfahrende Streife stellte in der Ceyrater Str. eine zerstörte Scheibe eines Schaukastens und eine eingeschlagene Seitenscheibe an einem Auto fest. Im Rahmen der Fahndung konnte beim Rathausbrunnen der renitente Tatverdächtige mit Unterstützung durch eine Streife der Bundespolizei festgenommen werden. Der 25-jährige tschechische Staatsbürger ohne festen Wohnsitz in Deutschland war am Bahnhof Beratzhausen von der Zugbegleiterin aus dem Zug verwiesen worden, nachdem er als "Schwarzfahrer" unterwegs war und die Fensterscheibe eines Waggons eingeschlagen hatte. Er muss nun mit mit einer Anzeige wegen Leistungserschleichung und Sachbeschädigung rechnen.