Quad fängt Feuer

Hoher Schaden bei Brand in Straubing


Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, trotzdem entstand beträchtlicher Schaden. (Symbolbild)

Die Feuerwehr konnte den Brand rasch löschen, trotzdem entstand beträchtlicher Schaden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Freitagnachmittag hat der Brand eines Quads in einer Straubinger Holzscheune Schaden in fünfstelliger Höhe verursacht.

Laut Polizeibericht fing das Quad, das in einer Holzscheune in der Geiselhöringer Straße abgestellt war, am Freitagnachmittag unvermittelt Feuer. Als die Feuerwehr kurz darauf eintraf, brannte das Fahrzeug bereits lichterloh und die Flammen griffen auf eine Wand der Scheune über.

Den Einsatzkräften gelang es, den Brand schnell zu löschen. Dennoch entstand ein Sachschaden von schätzungsweise 20.000 Euro. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Wieso es zu dem Brand kam, sollen nun weitere Ermittlungen der Polizei Straubing klären.