Landkreis Regensburg

Hilferufe aus dem Tierpark: Betrunkener löst Einsatz aus


Ein Ausflug mit Folgen: Ein Betrunkener ist am Samstag bei dem Versuch, in den Tierpark in Straubing einzusteigen, gestürzt (Symbolbild).

Ein Ausflug mit Folgen: Ein Betrunkener ist am Samstag bei dem Versuch, in den Tierpark in Straubing einzusteigen, gestürzt (Symbolbild).

Von Redaktion idowa

Wegen Hilferufen war die Straubinger Polizei am frühen Samstagmorgen zum Tierpark ausgerückt. Dort fanden Sie einen Betrunkenen, der sich beim Zaun klettern verletzt hatte.

Um 6.40 Uhr hörten Passanten Schreie aus dem Gelände des Straubinger Tierparks. Ein Polizeistreife fuhr daraufhin zum Tiergarten. Dort entdeckten sie einen betrunkenen Mann, der in einer Schubkarre lag. Wie die Polizei mitteilte, war der 40-Jährige widerrechtlich über den Zaun des Tierparks geklettert und verletzte sich dabei am Knöchel. Er wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus Straubing gebracht und dort ärztlich versorgt. Ihm droht nun eine Anzeige wegen Hausfriedenbruch.