Dörnberg-Viertel in Regensburg

Hier stehen über hundert Mietwohnungen leer

Mietpreise: Ist die Schmerzgrenze erreicht?


Mit großen Plakaten wird im Dörnberg-Viertel für Mietwohnungen geworben. Viele der hochpreisigen Wohnungen haben noch keinen Mieter gefunden.

Mit großen Plakaten wird im Dörnberg-Viertel für Mietwohnungen geworben. Viele der hochpreisigen Wohnungen haben noch keinen Mieter gefunden.

Wohnungen sind in der wachsenden Domstadt ein gefragtes Gut. Doch im neuen Regensburger Wohnviertel "Dörnberg" westlich der Altstadt stehen weit über hundert schicke Mietwohnungen leer. Beobachter fragen sich, ob Corona daran schuld ist - oder ob die Mietpreise mittlerweile doch an eine Decke stoßen.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat