Falkenstein

Heuballen fangen Feuer: Landwirt fährt Anhänger noch aus dem Wald


Auf einem Anhänger fingen Heuballen Feuer.

Auf einem Anhänger fingen Heuballen Feuer.

Von Regina Hölzel

Ein Landwirt aus Falkenstein hat am Mittwoch das Schlimmste verhindert, als Heuballen auf seinem Anhänger anfingen zu brennen.

Der 53-Jährige transportierte mit seinem Traktor Heuballen durch ein Waldstück bei Weihern, als er gegen 19.45 Uhr das Feuer bemerkte. Die Ballen auf seinem Anhänger hatten sich aus unbekannter Ursache entzündet. Geistesgegenwärtig fuhr er mit dem brennenden Gespann noch aus einem Waldstück heraus auf offene Fläche.

Er selbst rief die Feuerwehr. Die Einsatzkräfte konnten das Feuer löschen. Verletzt wurde niemand. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf 1.500 Euro.

sized

Auf einem Anhänger fingen Heuballen Feuer.

sized

Auf einem Anhänger fingen Heuballen Feuer.

sized

Auf einem Anhänger fingen Heuballen Feuer.