Regenstauf

Hausmauer stoppt Bulldog auf Abwegen


Mit angebautem Sähwerk war der Bulldog von der Straße abgekommen. (Symbolbild)

Mit angebautem Sähwerk war der Bulldog von der Straße abgekommen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Einen spektulären Unfall hat ein 23-Jähriger bei Regenstauf gebaut. Sein Bulldog krachte, nachdem er damit von der Straße abgekommen war, in ein Wohnhaus.

Am Mittwochnachmittag gegen 15 Uhr fuhr ein 23-Jähriger mit seinem Bulldog mit angebautem Sähwerk auf der Kallmünzer Straße im Ortsteil Eitlbrunn.

Aus noch ungeklärter Ursache kam der Bulldog mitsamt Sähwerk nach links von der Straße ab. Erst eine Hausmauer beendete die Fahrt - der Bulldog krachte in ein Wohnhaus. Menschen wurden bei dem Unfall nicht verletzt.

Am Haus dürfte allerdings ein Schaden von mehreren zehntausend Euro entstanden sein, heißt es im Bericht der Polizei. Die Statik des Hauses sei nach ersten Erkenntnissen nicht beeinträchtigt.

Auch der Traktur und das angebaute Gerät haben Schaden im Gegenwert eines fünfstelligen Euro-Betrags genommen. Die Polizeiinspektion Regenstauf die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.