VPI Regensburg

Geschwindigkeitsmessungen und Unfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Geschwindigkeitsmessungen

In Neumarkt wurde am Freitag eine Messung durchgeführt. Bei einer zulässigen Höchstgeschwindigkeit von 60 km/h war der Schnellste mit 92 km/h unterwegs. Außerdem wurde in Walderbach an der B16 "geblitzt": Die zulässige Höchstgeschwindigkeit von 100 km/h überschritt der Schnellste mit 145 km/h deutlich.

A3: Unfall

Am Freitag gegen 15.25 Uhr fuhr ein 36-jähriger Niederländer mit seinem VW-Bus auf dem linken Fahrstreifen der A3 zwischen der AS Neutraubling und der AS Regensburg-Ost in Richtung Nürnberg. Im Stop-and-go-Verkehr war eine ihm folgende 47-jährige Frau aus Berlin in ihrem Audi einen Moment unaufmerksam und fuhr auf den VW-Bus auf. Die Beifahrerin in dem niederländischen Fahrzeug wurde bei dem Unfall leicht verletzt und in einem Regensburger Krankenhaus behandelt. Der VW-Bus blieb fahrbereit, aus dem Audi liefen Betriebsstoffe aus, der Wagen musste abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden betrug etwa 8.300 Euro.