PI Bogen

Geschwindigkeitskontrolle und Motorradunfall


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ascha/Niederwinkling: Geschwindigkeitsmessung

Am Sonntag haben Beamte der Verkehrspolizei Deggendorf auf der B 20 bei Ascha eine Messung durchgeführt. Dabei kam es zu 78 Beanstandungen, unter denen 57 Verkehrsteilnehmer verwarnt und 21 angezeigt wurden. Der Schnellste war bei erlaubten 100 km/h mit 154 km/h unterwegs.

Bei einer Messung, die am Freitag zwischen 14.30 Uhr und 19 Uhr auf der Staatsstraße 2125 bei Niederwinkling durchgeführt wurde, kam es zu keinen Geschwindigkeitsbeanstandungen.

Schwarzach: Motorradfahrerin verletzt

Am Sonntag fuhr eine 27-jährige Motorradfahrerin gegen 13.10 Uhr auf der Kreisstraße von Schwarzach in Richtung Bernried. Ihr Freund fuhr mit seinem Motorrad voraus. Kurz vor Albertsried machte die 27-Jährige einen Fahrfehler, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte im Straßengraben. Die Frau wurde mit Verdacht auf Knochenbrüche ins Deggendorfer Krankenhaus eingeliefert. Der Schaden am Motorrad wird auf rund 1.500 Euro geschätzt.

Bogen: Auto überschlägt sich

Am Sonntag befuhr eine 30-Jährige um 22.15 Uhr mit ihrem Auto die Staatsstraße zwischen Parkstetten und Bogen. Im Bereich Lenach kam die Frau mit ihrem Auto nach rechts ins Bankett, steuerte dagegen und kam ins Schleudern. In der Folge überschlug sich das Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab. Dort kam es dann in einem Feld zum Stehen. Die Frau verletzte sich nur leicht. Das Auto, dessen Schaden sich auf rund 6.000 Euro beläuft, wurde abgeschleppt.