Landkreis Straubing-Bogen

Geld aus Gaststätte geklaut


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Laberweinting: Geld aus Gaststätte geklaut

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch ist ein unbekannter Täter über ein gekipptes Fenster auf der Straßenseite in eine Gaststätte eingestiegen. Dort stahl er aus einer Schublade in der Theke eine grüne Geldkassette, eine schwarze Ledergeldbörse und eine rote Geldtasche. Der Einbrecher konnte dabei Bargeld in Höhe eines mittleren dreistelligen Betrages erbeuten. Die Polizeistation Mallersdorf hat die Ermittlungen übernommen und bittet um sachdienliche Hinweise unter 08772/91000.

Laberweiniting: Kreditkartenbetrug führt zu großem Schaden

Ein unbekannter Täter hat vom Kreditkartenkonto einer Frau aus Laberweinting drei mal unrechtmäßig Geld abgebucht und seine Beute ins Ausland transferiert. Zuvor hatte der Täter wahrscheinlich die Daten von der Kreditkarte "abgefischt". Bei dem digitalen Raubzug ist ein finanzieller Schaden in Höhe eines größeren dreistelligen Betrages entstanden. Die Polizeistation Mallersdorf-Pfaffenberg hat auch hier die Ermittlungen aufgenommen.