Mann in Regensburg niedergeschlagen

Gefährliche Körperverletzung am Hauptbahnhof


Die Bundespolizisten fanden den 29-Jährigen bewusstlos am Boden liegend. (Symbolbild)

Die Bundespolizisten fanden den 29-Jährigen bewusstlos am Boden liegend. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Samstag hat ein bisher Unbekannter einem 29-Jährigen aus Eritrea am Regensburger Hauptbahnhof heftig zugesetzt.

Laut Bericht wurde die Bundespolizei gegen 5.40 Uhr von der Leitstelle darüber informiert, dass Rettungskräfte zu einer verletzten Person zum Hauptbahnhof unterwegs sind. Die Rede war von einer Schlägerei. Vor Ort fanden die Beamten den 29-Jährigen bewusstlos am Boden liegend. Er hatte eine Platzwunde am Kopf und wurde von einem Notarzt behandelt, bevor ihn ein Rettungswagen ins Krankenhaus brachte.

Ersten Ermittlungen zufolge war ein noch unbekannter Täter zunächst mit dem Eritreer in einen Streit geraten. Als dieser dann auf den Stufen vor dem Bahnhofseingang saß, schlug der Täter ihm dann mehrmals mit der Faust ins Gesicht. Anschließend flüchteten der Mann und seine beiden Begleiter in verschiedene Richtungen.

Sechs Zeugen, die die Tat beobachtet hatten, konnten Hinweise auf die Unbekannten geben. Das zuständige Bundespolizeirevier Regensburg ermittelt jetzt gegen die drei Männer wegen gefährlicher Körperverletzung.