PI Neutraubling

Gas auf Speditionsgelände ausgetreten


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Die Polizei wurde in am Dienstagnachmitta über einen möglichen Gefahrgutunfall bei einer Spedition in Neutraubling verständigt. Aus zwölf Containern, die auf einem Lastwagen verladen wurden, waren Gase ausgetreten, die beim Fahrer des Lastwagens zu gesundheitlichen Beeinträchtigungen führten. Die hinzugezogene FFW Neutraubling öffnete unter Atemschutz die Planen des Lastwagens und belüftete die Ladefläche. Der Gefahrguttrupp der Verkehrspolizeiinspektion Amberg kam vor Ort und übernahm die gefahrgutrechtliche Prüfung. Eine Gefahr für Umwelt und Bevölkerung bestand zu keinem Zeitpunkt. Der Lastwagenfahrer wurde vorsorglich in ein Regensburger Krankenhaus eingeliefert. Hinsichtlich möglicher Verantwortlichkeiten werden von der PI Neutraubling in enger Abstimmung mit dem Gewerbeaufsichtsamt Ermittlungen geführt.