Landkreis Regensburg

Frontalcrash in der Kurve bei Eschlspitz


Wegen eines Frontal-Crash bei Leiblfing sind am Freitagvormittag Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgerückt. (Symbolbild)

Wegen eines Frontal-Crash bei Leiblfing sind am Freitagvormittag Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst ausgerückt. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Wegen eines Frontal-Zusammenstoßes auf der Kreisstraße bei Eschlspitz (Gemeinde Leiblfing, Landkreis Straubing-Bogen) sind am späten Freitagvormittag Feuerwehr, Polizei und Rettungskräfte ausgerückt. Bei dem Unfall wurden drei Menschen verletzt.

Bei einem Verkehrsunfall in der Gemeinde Leiblfing sind Freitagmittag zwei Autos in einer Kurve frontal zusammengestoßen.

Wie die Polizei mitteilte, war ein 76-Jähriger Mann aus dem Landkreis mit seinem Auto um kurz nach 11 Uhr auf der Kreisstraße SR 18 von Eschlspitz in Richtung Leiblfing unterwegs, als ein entgegenkommendes Fahrzeug in einer Kurve aus noch ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geriet und frontal mit dem Auto des 76-Jährigen zusammenstieß.

Hinter dem Steuer des unfallverursachenden Autos saß ein 56-jähriger Kroate, der noch eine Beifahrerin im Wagen hatte. Alle drei Beteiligten wurden bei dem Unfall leicht verletzt und vorsorglich in eine Klinik gebracht. Die Kreisstraße war kurzzeitig gesperrt.