PI Regensburg Süd

Friedliche Versammlungen am Domplatz und Grieser Spitz


Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Regensburg Süd

Hier finden Sie aktuelle Meldungen der PI Regensburg Süd

Von Polizei

Am Sonntag ab 15 Uhr wurde am Domplatz in Regensburg eine angemeldete Versammlung unter dem Motto "Für die Wiederherstellung der Grundrechte" abgehalten. Gegen 16 Uhr formierte sich hier ein Aufzug mit etwa 920 Teilnehmern in der Spitze, der durch den Inneren Osten verlief. Gegen 17.30 Uhr wurde die Versammlung wiederum am Domplatz beendet. Zu Störungen kam es nicht.

Um 19 Uhr fand eine angemeldete Versammlung am Grieser Spitz statt. Hier bildeten etwa 150 Personen unter dem Motto "Frieden für die Welt" eine Lichterkette. Die Versammlung war ebenfalls störungsfrei und wurde um 19.20 Uhr beendet.