Regensburg

Frau sexuell belästigt und getreten


Der bisher unbekannte Täter bedrängte sein Opfer in der Anstellschlange von hinten. (Symbolbild)

Der bisher unbekannte Täter bedrängte sein Opfer in der Anstellschlange von hinten. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am Montag hat ein bisher unbekannter Täter in einer Videothek in der Rilkestraße eine Frau beim Anstehen in der Schlange sexuell belästigt und anschließend getreten. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Gegen 16.40 Uhr stand die 39-Jährige gerade Schlange, als ein ihr unbekannter Mann sie bedrängte und zu küssen versuchte. Zudem machte der Unbekannte deutlich, dass er mit der Geschädigten Sex haben wolle. Die Bedrängte schubste den Mann mehrfach weg. Bevor der Übergriffige aber von ihr abließ, trat er auch noch nach der Frau und verletzte sie dabei leicht.

Der Tatverdächtige wird als 40 bis 45 Jahre alt, etwa 170 cm groß und sehr schlank beschrieben. Zur Tatzeit trug er ein schwarzes T-Shirt und einen Mund-Nasen-Schutz. Die Polizeiinspektion Regensburg Süd hat die Ermittlungen wegen sexueller Belästigung und Körperverletzung aufgenommen. Zeugen, die den Vorfall mitbekommen haben, werden gebeten, sich unter 0941/506-2001 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.