Betrug in Regensburg

Frau nutzt Gastfreundschaft von Senioren aus


Seine Gastfreundschaft wurde von einer vermutlich 30-jährigen Unbekannten ausgenutzt: Sie klaute dem 85-Jährigen Geld aus der Geldbörse.

Seine Gastfreundschaft wurde von einer vermutlich 30-jährigen Unbekannten ausgenutzt: Sie klaute dem 85-Jährigen Geld aus der Geldbörse.

Von Redaktion idowa

Ein Regensburger Senior bewirtete am vergangenen Samstag eine Fremde, die ihm dann Bargeld aus der Geldbörse stahl

Bereits vergangenen Samstag klingelte eine unbekannte Täterin, die sogar ein Kind bei sich hatte, bei einem 85-Jährigen Regensburger in der Konradsiedlung und fragte nach Wasser und Kaffee. Gastfreundlich bat er die augenscheinlich 30-Jährige mit ihrem etwa 12-jährigen Mädchen herein und bewirtete sie.

Dies nutze die unbekannte Frau aus und nahm aus einer herumliegenden Geldbörse laut Polizeiangaben einen dreistelligen Bargeldbetrag heraus. Nachdem sie ausgetrunken hatten verließen sie die Wohnung. Der Rentner bemerkte erst im Nachgang den Diebstahl.

Sollten Leser aus der Konradsiedlung ähnliche Besuche gehabt haben, werden sie gebeten, sich an die PI Regensburg Nord unter Telefon 0941/5062221 zu wenden. Verbunden mit diesem Vorfall bittet die Polizei um Vorsicht bei solch vorgetäuschter Bedürftigkeit und weist darauf hin, Eletern und Großeltern auf diese Art des Trickdiebstahls zu sensibilisieren und so größeren Schaden abzuwenden.