APS Kirchroth

Feuerwehreinsatz auf der A3: Auto fängt Feuer


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am Samstag gegen 13 Uhr fuhr ein 46-jähriger Rumäne mit seinem Auto auf der A3 in Fahrtrichtung Frankfurt. Kurz vor der Ausfahrt Schwarzach fing der Motorraum vermutlich auf Grund eines technischen Defekts Feuer. Der Rumäne konnte das Auto noch am Standstreifen abstellen und durch den Einsatz eines Feuerlöschers einen Komplettbrand verhindern. Zu Personenschäden kam es nicht. Bis zum Eintreffen eines Abschleppdienstes wurde das Auto durch die Feuerwehren Metten und Neuhausen weiter abgekühlt. Die rechte Fahrspur musste hierzu für etwa eine Stunde gesperrt werden. Zu größeren Verkehrsbeeinträchtigungen kam es jedoch nicht. Am Pkw entstand ein Sachschaden von etwa 4.000 Euro.