Einsatz in Straubing

Fehlalarm sorgt für viel Blaulicht am Theresienplatz


Eine Meldung über eine angebliche Rauchentwicklung am Theresienplatz rief am Freitagabend die Straubinger Feuerwehr auf den Plan. (Symbolbild)

Eine Meldung über eine angebliche Rauchentwicklung am Theresienplatz rief am Freitagabend die Straubinger Feuerwehr auf den Plan. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Mehrere Fahrzeuge der Straubinger Feuerwehr sind am Freitagabend in Richtung Theresienplatz ausgerückt.

Wie ein Sprecher der Einsatzzentrale der Polizei auf Nachfrage mitteilte, war dort der Verdacht auf eine Rauchentwicklung gemeldet worden. Vor Ort stellte sich das allerdings als Fehlalarm heraus. Die Feuerwehr konnte weder Rauch noch einen Brand feststellen. Gegen 21.15 Uhr rückten die Einsatzkräfte deswegen wieder ab.