PI Straubing

Fassade der Polizeiinspektion beschmiert – Zeugen gesucht


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Am frühen Samstagmorgen gegen 2 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter die Außenfassade der Polizeiinspektion Straubing am Theresienplatz mit dem Schriftzug "2. Juni unvergessen" sowie einem Anarchie-Zeichen beschmiert. Der Sachschaden wird auf einen hohen dreistelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei Straubing ermittelt, um Hinweise unter 09421/868-0 wird gebeten.

Straubing: Disco-Streit endet beinah in Messerangriff

Am Samstagmorgen gegen 4.30 Uhr bekamen sich zwei 18 und 27 Jahre alte Männer vor einer Disco in der Bernauergasse in die Haare und prügelten sich. Aber damit nicht genug: Einer von ihnen holte daraufhin ein Messer aus seiner naheliegenden Wohnung und bedrohte damit seinen Kontrahenten. Streifenbesatzungen der Straubinger Polizei konnten die Streithähne trennen, bevor es zu weiteren Handgreiflichkeiten kam. Die beiden jungen Männer wurden bei ihrer Prügelei verletzt, mussten aber nicht ärztlich behandelt werden.