Straubing Tigers

Fanbeauftragte laden zu den Bayern-Auswärtsfahrten


Die Tigers-Fans wollen ihre Vereinsfarben auch in die Auswärts-Stadien tragen. Die erste Reise geht nach München.

Die Tigers-Fans wollen ihre Vereinsfarben auch in die Auswärts-Stadien tragen. Die erste Reise geht nach München.

Von hba

Die Fanbeauftragten der Straubing Tigers laden zu den Bayern-Fahrten in der kommenden Saison ein. Im Rahmen der Aktion "Do is ned weit und hod jeder Zeit" geht die erste Reise nach München.

"Do is ned weit und hod jeder Zeit" lautet das Motto der Tigers-Auswärtsfahrten in der anstehenden Saison. Ziel ist es, die Mannschaft im Stadion zu unterstützen. "In Zeiten von TV-Übertragungen, Internet-Streaming und zahlreichen Apps wollen wir die Fans bewusst dazu aufrufen, die Mannschaft nicht nur am Pulverturm, sondern auch in der Fremde zu unterstützen", sagt Peter Saller - Fanbeauftragter der Straubing Tigers. "In erster Linie geht es uns heuer um die bayerischen Duelle", so Saller weiter.

Florian Mittermeier, ebenfalls Fanbeauftragter bei den Straubingern erklärt weiter: "Mit der aktiven Bewerbung der Fahrten im bayerischen Raum sollen nicht nur Fanclubmitglieder angesprochen werden, sondern auch weitere Anhänger, denn das fördert die Gemeinschaft."

Die erste Auswärtsfahrt geht dabei in die Landeshauptstadt, denn am zweiten Spieltag (16. September) treffen die Tigers auf den EHC Red Bull München. Per Buskonvoi geht es vom Busbahnhof Straubing um 12:30 Uhr los, der Fahrpreis beträgt 35 Euro. Im Preis inklusive sind Tickets (Stehplatz), Busfahrt und ein limitierter Seidenschal, dessen Design erst vor Ort bekanntgegeben wird.