Regensburg

Fahrzeugbrand in Lagerhalle


Als Ursache der Rauchentwicklung stellte sich ein brennendes Fahrzeug im Inneren der Lagerhalle heraus.

Als Ursache der Rauchentwicklung stellte sich ein brennendes Fahrzeug im Inneren der Lagerhalle heraus.

Von Redaktion idowa

Massive Rauchentwicklung im Gewerbegebiet Haslbach hat am Samstagabend einen Feuerwehreinsatz in Regensurg ausgelöst.

Gegen 18.20 Uhr hatte ein Mitarbeiter bemerkt, dass aus einer Lagerhalle Rauch drang, und daraufhin die Feuerwehr gerufen. Zwei Atemschutztrupps rückten in die verrauchte Halle vor und konnten schließlich ein brennendes Fahrzeug als Ursache der Rauchentwicklung ausmachen.

Das Feuer selbst konnte schnell unter Kontrolle gebracht werden. Im Anschluss wurde die Halle mit mehreren Hochdrucklüftern entraucht. Verletzt wurde glücklicherweise niemand, an dem Flurförderfahrzeug entstand jedoch ein Sachschaden von etwa 10.000 Euro. Wie viel Schaden Flammen und Qualm an der Halle angerichtet haben, ist aktuell noch nicht bekannt.

Was die Brandursache betrifft, geht die Regensburger Polizei von einem technischen Defekt aus. Neben der Berufsfeuerwehr Regensburg waren auch die Löschzüge Wutzlhofen und Keilberg im Einsatz.