PI Regensburg Süd

Erneut Autos in Regensburg aufgebrochen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Am vergangenen Wochenende haben bislang Unbekannte in Regensburg mehrere Autos aufgebrochen. Ziel der Täter waren in den Autos zurückgelassene Gegenstände. Auffällig ist, dass vermehrt Autos aufgebrochen wurden, die in privaten Tiefgaragen abgestellt waren. So kam es beispielsweise in der Nacht auf Montag zu sechs Taten in einer Sammelgarage in der Assmannstraße. Während der Wert der Beute eher gering ist, entstand allein hier Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Seit mehreren Wochen steige die Zahl der Auto-Aufbrüche in Regensburg, so die Polizei Regensburg Süd. Allein am vergangenen Wochenende wurden ein knappes Dutzend an Fällen gemeldet. Die Polizei bittet daher, fremde Personen in Tiefgaragen oder andere verdächtige Wahrnehmungen umgehend auch über Notruf 110 zu melden. Hinweise zu zurückliegenden Taten werden unter der 0941/506-2001 entgegengenommen.