Gäuboden Cup

ERC Ingolstadt steht im Finale


Der ERC Ingolstadt bejubelt den 3:2-Siegtreffer von Verteidiger Leon Hüttel.

Der ERC Ingolstadt bejubelt den 3:2-Siegtreffer von Verteidiger Leon Hüttel.

Von Julius Zirngibl

Der ERC Ingolstadt steht im Finale des Gäuboden Cups. Die Panther haben das Spiel am Freitagnachmittag gegen die Grizzlys Wolfsburg mit 3:2 (0:1, 2:0, 1:1) gewonnen und treffen am Sonntag auf den Sieger der Abendpartie zwischen den Straubing Tigers und den Nürnberg Ice Tigers (19.30 Uhr/NiederbayernTV).

Die Wolfsburger gingen durch einen Powerplay-Treffer von Neuzugang Trevor Mingoia früh im ersten Drittel (4. Spielminute) in Führung. Simon Gnyp (23.) und Daniel Pietta (33.) drehten im Mittelabschnitt das Spiel aber zugunsten der Ingolstädter. Die Grizzlys erzielten in Überzahl zwar noch den Ausgleich durch Julian Melchiori (42.), mussten aber einen weiteren Treffer durch Verteidiger Leon Hüttl (48.) hinnehmen.