Oberliga Süd

Eisbären Regensburg gewinnen torreiches Topspiel


Lukas Heger erzielte einen der Regensburger Treffer gegen Rosenheim.

Lukas Heger erzielte einen der Regensburger Treffer gegen Rosenheim.

Von Redaktion idowa

Die Revanche ist geglückt! Nur zwei Tage nach der 2:5-Niederlage in Rosenheim haben die Eisbären Regensburg die Starbulls am Dienstagabend in der Donau Arena bezwungen - und zwar klar mit 6:3!

Dabei begann die Partie denkbar schlecht, nach nur rund sechs Minuten lagen die Oberpfälzer bereits 0:2 zurück. Die Antwort ließ aber nicht lange auf sich warten: Richard Divis und Peter Flache hatten die Partie bis zur 10. Minute schon ausgeglichen. Was für ein Auftakt!

Im zweiten Dritteln gingen zunächst wieder die Gäste in Führung. Drei Tore von Lukas Heger, Jakob Weber und Nikola Gajovsky brachten die Eisbären aber noch vor der zweiten Pause auf die Siegerstraße. Constantin Ontl legte im Schlussdrittel noch den sechsten Regensburger Treffer nach und sorgte damit für den deutlichen Ausgang. Mit dem Sieg sind die Eisbären zurück an der Spitze der Oberliga-Tabelle.