Landkreis Regensburg

Einbruch in Gaststätte im Westen


Einbrecher am Werk (Symbolbild)

Einbrecher am Werk (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Von Montag auf Dienstag kam es im Regensburger Westen zu einem Einbruch in die Gaststätte.

In der Nacht von Montag auf Dienstag brach ein bislang unbekannter Täter in eine Gaststätte in der Prüfeninger Schloßstraße in Regensburg ein. Er beschädigte Teile der Inneneinrichtung. Hinsichtlich einer etwaig gemachten Beute laufen derzeit noch die Ermittlungen. Im Außenbereich der Gaststätte wurde ein Zigarettenautomat gewaltsam aufgebrochen und massiv beschädigt. Aus dem Automaten fehlen offensichtlich Bargeld und Zigaretten in noch unbekannter Höhe. Der Gesamtsachschaden dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mindestens 2.000 Euro belaufen. Die Ermittlungen werden von der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg geführt.