PP Oberpfalz

Einbruch in Gaststätte


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es zu einem Einbruch in eine Regensburger Gaststätte im Minoritenweg.

Dabei wurde nur ein geringer Bargeldbetrag erbeutet. Der oder die Unbekannten drangen zwischen 23 und 13 Uhr des Folgetages gewaltsam über ein gekipptes Fenster in die Gaststätte ein. Aus einem offenen Behältnis wurde schließlich ein zweistelliger Bargeldbetrag erbeutet. Der Schaden am Fenster dürfte hingegen mindestens 250 Euro betragen. Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg unter der Telefonnummer 0941/506-2888 in Verbindung zu setzen. Die Polizei weist ausdrücklich darauf hin, dass gekippte Fenster für Einbrecher in der Regel leicht zu öffnen sind. Schließen sie vor dem Verlassen des Hauses immer alle Fenster und Türen und sperren sie diese ab.