PI Straubing

Einbruch in eine Gaststätte – Polizei sucht Zeugen


Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Hier finden Sie die aktuellen Polizeiberichte. (Symbolbild)

Von Polizei

Straubing: Einbruch in eine Gaststätte - Polizei sucht Zeugen

In der Nacht auf Mittwoch sind Unbekannte offenbar in eine Gaststätte am Ludwigsplatz eingebrochen. Der oder die Täter versuchten zunächst, die abgesperrrte Seiteneingangstür zum Lokal aufzubrechen. Da das wohl misslang drückten sie anschließend ein Fenster ein und gelangten so in das Lokal. Im Lokal wurde die Registrierkasse aufgebrochen und Bargeld in Höhe von etwa 200 Euro entwendet. Zudem verursachten sie einen Schaden von etwa 300. Wer konnte im oben genannten Tatzeitraum im Bereich des Ludwigsplatzes verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen? Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 0921/868-0 erbeten.

Weitere Meldungen der Polizeiinspektion Straubing finden Sie auf den nachfolgenden Seiten.

Steinach: Unter Alkoholeinfluss Unfall gebaut

Am Mittwochabend ist es in Steinach im Landkreis Straubing-Bogen zu einem Verkehrsunfall wegen Alkohol gekommen. Gegen 23.40 Uhr fuhr ein 23-jähriger Autofahrer auf der Kreisstraße von Bogen Richtung Steinach und kam auf Höhe Agendorf in einer Linkskurve von der Straße ab. Da beim Fahrer Alkoholgeruch festgestellt wurde und er einen Atemalkoholtest verweigerte, wurde die Weiterfahrt verhindert. In einem nahegelegenen Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Das beschädigte Auto wurde abgeschleppt. Der Schaden beträgt etwa 5.000 Euro. Durch den Verkehrsunfall wurde niemand verletzt. Gegen den Autofahrer wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Straubing: Autoscheibe eingeschlagen - Zeugen gesucht

In der Nacht auf Donnerstag wurde im Otto-von-Dandl-Ring auf dem Norma-Parkplatz in Straubing die Heckscheibe eines abgestellten, dunklen BMW eingeschlagen. Der verursachte Schaden beträgt etwa 500 Euro. Wer konnte im oben genannten Tatzeitraum im Bereich des Tatortes verdächtige Wahrnehmungen oder Personen feststellen?Sachdienliche Hinweise werden an die Polizeiinspektion Straubing unter 0921/868-0 erbeten.