PI Regensburg Süd

Einbrecher in Königswiesener Schulen


Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Hier finden Sie aktuelle Polizeimeldungen. (Symbolbild)

Von Polizei

Regensburg: Schulen in Königswiesen angegangen

Am vergangenen Wochenende wurden zwei Schulen in Königswiesen angegangen und diverse elektronische Geräte gestohlen. Zwischen Freitag und Sonntag brach ein bislang Unbekannter in die Unterrichts-Container der Grundschule Königswiesen ein. Dort drang er in mehrere Räume ein und hebelte diverse Schranktüren sowie andere verschlossene Stauräume auf. Geklaut wurden unter anderem zwei Beamer und ein Laptop. Möglicherweise derselbe Täter gelangte im gleichen Tatzeitraum durch Einschlagen eines Fensters in einen Lagerraum des daneben befindlichen Von-Müller-Gymnasiums. Hier wurden mehrere Lagerräume aufgebrochen und durchsucht. Ob hier was mitgenommen wurde, ist bislang nicht bekannt. Insgesamt schätzt die PI Regensburg Süd sowohl den Schaden im Bereich von mehreren tausend Euro.

Eine weitere Meldung des Polizeiinspektion Regensburg Süd finden Sie auf der zweiten Seite.

Regensburg: Diebin auf Friedhof

Eine bislang unbekannte Täterin klaute am Montag gegen 12 Uhr die Handtasche einer Friedhofsbesucherin in der Friedenstraße. Während die Geschädigte am Grab ihres verstorbenen Mannes betete, wurde ihr von einer noch unbekannten Diebin die Handtasche entwendet. Zeugen konnten beobachten, dass eine blonde Frau weglief und die zwischenzeitlich entleerte Tasche wegwarf. Sie ist unerkannt entkommen. Die PI Regensburg Süd konnte Spuren sichern und hat die Ermittlungen aufgenommen.