Landkreis Regensburg

Einbrecher in der WG – die Mitbewohner schlafen weiter


Dieser Einbruch muss fast schon als "mutig" bezeichnet werden. (Symbolbild)

Dieser Einbruch muss fast schon als "mutig" bezeichnet werden. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein dreister Einbrecher ist in der Nacht auf Dienstag in eine Wohngemeinschaft in der Regensburger Innenstadt eingebrochen und hat mehrere Zimmer durchwühlt. Die anwesenden Mitbewohner schliefen weiter und bemerkten ihn nicht.

Laut Polizei war der Langfinger wohl über die nur ins Schloss gezogene Wohnungstür in die Wohnung der Studenten-WG gelangt. Drinnen angekommen, durchwühlte er die Zimmer nicht anwesendener WG-Bewohner, während in anderen Räumen weitere Mitglieder der Wohngemeinschaft selig schliefen und nichts von der Einbruchstour bemerkten.

WG-typisch fiel allerdings auch die Ausbeute des Einbrechers aus: Neben einigen elektronischen Kleingeräten fand er offenbar nur eine Geldbörse mit einem zweistelligen Geldbetrag.