Einbruch in Regensburg

Einbrecher in der Bäckerei flüchten vor der Polizeistreife


Laut derzeitigem Kenntnisstand machten die Einbrecher in der Bäckerei in Burgweinting keine Beute. (Symbolbild)

Laut derzeitigem Kenntnisstand machten die Einbrecher in der Bäckerei in Burgweinting keine Beute. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

In der Nacht auf Montag haben sich Einbrecher anscheinend an einer Bäckerei im Regensburger Stadtteil Burgweinting versucht. Die Kripo sucht jetzt Zeugen des Vorfalls.

In der Nacht auf Montag gegen 2.30 Uhr nachts versuchten zwei maskierte und dunkel gekleidete Menschen zunächst die Glasschiebetür einer Bäckerei im Römerweg in Burgweinting einzuschlagen. Da die Tür standhielt, hebelten die Unbekannten die rückwärtige Tür zur Bäckerei auf und gelangen ins Innere.

Allerdings wurden sie von einem aufmerksamen Zeugen beobachtet, der sofort die Polizei informierte. Kurz vor dem Eintreffen der ersten Streifen flüchteten die Täter ohne Beute aus dem Verkaufsraum. Trotz Fahndung waren die unbekannten Einbrecher zunächst nicht auffindbar. Am Tatort wurden laut Polizei mehrere Beweismittel sichergestellt, die kriminaltechnisch untersucht werden.

Ein derartiges Vorgehen könnte von weiteren Passanten oder Anwohnern bemerkt worden sein. Daher wendet sich die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg mit einem Zeugenaufruf an die Öffentlichkeit: Wer hat am Montag zwischen 2.30 und 3.30 Uhr morgens Menschen oder Fahrzeuge bemerkt, die in Verbindung mit dem Einbruch stehen könnten? Wer kann sonst sachdienliche Hinweise zu dem Einbruch und den Tätern geben?

Das Hinweistelefon der Kriminalpolizeiinspektion Regensburg ist rund um die Uhr unter 0941/506-2888 erreichbar.