Vorfall in Hainsacker

Einbrecher im Vereinsheim klauen Schubkarre und Schnaps


Ein Einbruch und ein Fall von Vandalismus in Hainsacker dürften wohl auf das Konto derselben Täter gehen. (Symbolbild)

Ein Einbruch und ein Fall von Vandalismus in Hainsacker dürften wohl auf das Konto derselben Täter gehen. (Symbolbild)

Von Redaktion idowa

Ein Vereinsheim in Hainsacker ist in der Nacht auf Samstag zum Ziel von Einbrechern geworden. Später wurden mehrere Sachbeschädigungen an einer Schule gemeldet. Beide Fälle dürften wohl in Zusammenhang stehen.

Laut Polizeibericht hatten sich der oder die unbekannten Täter wohl zunächst Zugang zu einem Vereinsheim im Ortsteil Harreshof verschafft. Hier hatten sie es vor allem auf Spirituosen abgesehen. Einige Getränke wurden noch an Ort und Stelle geleert, viele weitere mitgenommen. Auch einen Schubkarren ließen sie mitgehen. Ob er zum Transport der Beute verwendet wurde, ist unklar. Insgesamt entstand ein Diebstahl- und Sachschaden von gut 700 Euro.

Am späten Samstagabend wurde der Polizei dann gemeldet, dass in der Schulturnhalle in Hainsacker randaliert worden sei. Vor Ort stellten die Beamten mehrere zerbrochene Glasscheiben und andere Beschädigungen fest. Der Schaden dürfte auch hier im dreistelligen Bereich liegen.

Laut Polizei dürfte es sich in beiden Fällen wohl um dieselben Täter handeln. Offenbar hatten sie nach dem Einbruch einen Teil der Beute in die Turnhalle gebracht und dort weiter getrunken. Es konnten etliche Spuren gesichert werden. Die PI Regenstauf hat nun die weiteren Ermittlungen übernommen. Zeugenhinweise werden unter der Telefonnummer 09402/9311-0 entgegen genommen.