Straubing

Einbrecher im Tabakladen am Stadtturm


Am vergangenen Wochenende wurde in den Tabakladen am Straubinger Stadtturm eingebrochen.

Am vergangenen Wochenende wurde in den Tabakladen am Straubinger Stadtturm eingebrochen.

Von Redaktion idowa

Einbrecher hatten es am vergangenen Wochenende auf den Tabakladen beim Straubinger Stadtturm abgesehen. Die bislang unbekannten Täter erbeuteten laut Polizei Zigaretten im fünfstelligen Eurobereich.

Laut Polizeiinformationen muss sich der Einbruch in der Zeit zwischen Samstagnachmittag, 14 Uhr, und Sonntagabend, 21 Uhr, ereignet haben. Die Eingangstür des Ladens wurde gewaltsam aufgebrochen. Im Inneren des Geschäftes gingen die Einbrecher dann auf Beutezug und krallten sich mehrere hundert Stangen Zigaretten. Der Wert der Ware liegt im fünfstelligen Eurobereich. Die genaue Schadenshöhe ist aktuell noch nicht bekannt.

Die Polizei geht davon aus, dass die Einbrecher zum Abtransport der Beute ein Fahrzeug benutzt haben müssen.

Die Ermittlungen in diesem Fall hat die Polizei Straubing übernommen. Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen im Bereich des Stadtturms gemacht haben, sollten sich unter Telefon 09421/868-0 bei der PI Straubing melden.