Schlossstadel in Adlhausen eingeweiht

Ein Ausrufezeichen für eine starke Dorfgemeinschaft


Bei der Schlüsselübergabe an die Vereine: (von links) Landrat Martin Neumeyer, Paul Heffler, Thomas Heffler, Bürgermeister Herbert Blascheck, Klaus Amann, Alois Gruber junior , Michael Marklstorfer und Anal-Lena Pernpeintner.

Bei der Schlüsselübergabe an die Vereine: (von links) Landrat Martin Neumeyer, Paul Heffler, Thomas Heffler, Bürgermeister Herbert Blascheck, Klaus Amann, Alois Gruber junior , Michael Marklstorfer und Anna-Lena Pernpeintner.

"Endlich san ma fertig!", mit diesen Worten eröffnete Bauleiter Thomas Heffler am Vormittag des Pfingstsonntages bei Kaiserwetter den Festakt im vollbesetzten und beispielhaften Gemeinschaftsbauwerk Schlossstadel in Adlhausen. Landrat Martin Neumeyer und der Langquaider Bürgermeister Herbert Blascheck würdigten in ihren launigen Festreden die Tatkraft und das ehrenamtliche Engagement der "Vorzeige-Dorfgemeinschaft" von Adlhausen unter der Federführung von Bauleiter und Ortssprecher Thomas Heffler, die mit rund 8.000 unentgeltlich geleisteten Arbeitsstunden dieses Vorzeigeprojekt realisiert haben.

Jetzt weiterlesen mit

  • alle Artikel auf idowa.de in voller Länge und deutlich weniger Werbung
  • als Abonnent unterstützen Sie Journalismus in Ihrer Region
  • einen Monat für 0,99 Euro testen, danach 9,90 Euro im Monat